HÄUFIGE FRAGEN

Bestellvorgang:

Wie kann ich im Internet bestellen?

Shoppen von zu Hause aus - was gibt es Angenehmeres? Unser Shop ist übersichtlich aufgebaut und bietet Ihnen eine einfache Navigation über Produktgruppen, Produktnamen und Kategoriebilder. Außerdem können Sie über die Suchfunktion (ganz oben) gezielt nach Produkten oder Farben suchen.

Der Versand innerhalb Deutschland ist kostenfrei, egal wie viel Sie bei uns bestelleb. Der Versand in alle Länder der EU und die Schweiz beträgt 10,95 €

Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, den Sie bestellen möchten, legen Sie ihn in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „Warenkorb" klicken. Im Warenkorb wird eine Liste aller ausgewählten Artikel angezeigt. Bitte überprüfen Sie diese Liste, bevor Sie auf bestellen klicken. Sie haben auch hier noch die Möglichkeit einzelne Artikel zu löschen bzw. zu stornieren.

Wenn Sie Ihren Einkauf noch nicht beendet haben, können Sie weiter shoppen. Haben Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb, wählen Sie „Zur Kasse“. Sollten Sie einen Gutschein haben, können Sie ihn hier einlösen.

Um Ihren virtuellen Shoppingtrip abzuschließen, müssen Sie die Eingabemaske „Rechnungsadresse" ausfüllen. Solltest Sie bereits registrierter Kunde sein, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und dem von Ihnen angelegten Passwort einloggen.

Nun müssen Sie nur noch auswählen, ob Sie mit Paypal oder mit Kreditkarte (Visa, MasterCard), per Sofortüberweisung oder GiroPay zahlen möchten.

Bevor Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen, lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Um Ihr Bestellformular absenden zu können, müssen Sie bestätigen, die Geschäftsbedingungen gelesen zu haben, und dass Sie diese akzeptieren.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Momentan können nur Online-Bestellungen akzeptiert werden.

Bekomme ich eine Bestätigung, damit ich weiß, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen automatisch eine Bestellbestätigung, in der auch Ihre Bestellnummer/Rechnungsnummer enthalten ist.

Bezahlung:

Wie kann ich bezahlen?
Eine Bezahlung ist per Paypal oder Kreditkarte (Visa und MasterCard) möglich. Außerdem bieten wir auch die Möglichkeit der Sofortüberweisung oder GiroPay an.

Versand:

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschland ist kostenfrei, egal wie viel Sie bei uns bestellen. Der Versand in alle Länder der EU und die Schweiz beträgt 10,95 €

Wird meine Bestellung an jede Adresse geliefert?
Der Versand ist derzeit nur innerhalb der EU und in die Schweiz möglich. Für den Fall, dass Ihr Land nicht in den Versandkosten aufgeführt sein sollte, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@geschenkdiamant.de

Wie werden Bestellungen versendet?
Wir versenden per Transportunternehmen, hauptsächlich mit DHL.

Sind die Pakete versichert?
Alle von uns verschickten Sendungen sind versichert. Der Versicherungsschutz erlischt, sobald Sie Ihr Paket in Empfang genommen und dieses mit einer Unterschrift quittiert haben.

Ist ein Versand nur an Werktagen möglich?
Ja. Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).

Woher wird die Sendung verschickt?
Die Absenderadresse ist: Harriet Weiler GmbH, Am Stangenacker 2, D-75173 Pforzheim.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Eine Zustellung erfolgt innerhalb Deutschland innerhalb von 2-3 Werktagen.

Ist beim Empfang eine Unterschrift nötig?
Der Empfang aller Sendungen muss mit einer Unterschrift bestätigt werden.

Rücksendungen:

Welche Rücktrittsbedingungen muss ich beachten?

Alle Artikel können innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet werden. Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • retournieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung
  • Retoursendungen gelten nur für unversehrte bzw. ungeöffnete Geschenkdiamanten in einwandfreiem Zustand
  • Verwenden Sie für die Rücksendung die gleiche Versandart, so wie Sie die Sendung erhalten haben

Haben Sie bitte Verständnis, dass zwischen der Rücksendung der Ware und Rücküberweisung des Kaufpreises einige Tage vergehen können

Ein Umtausch ist nur durch eine neue Bestellung möglich, die Versandkosten sind hierbei vom Kunden zu tragen.

Sonstiges:

Wie erreiche ich den Kundenservice?
Sie können mit dem Kundenservice in Kontakt treten, indem Sie eine E-Mail an info@geschenkdiamant.de senden.

Ist auch eine telefonische Bestellung möglich?
Momentan können nur Bestellungen im Internet vorgenommen werden.

Ich möchte den Geschenkdiamant-Newsletter nicht mehr erhalten. Was muss ich tun?
Der Newsletter kann jederzeit durch austragen/stornieren Ihrer E-Mail-Adresse beendet werden.